Bezirksverband der Kleingärtner Berlin-Hohenschönhausen e.V.

 

 

Kleingärtner Verein "Am Außenring" e.V.




Vereinslage
Standort 

Astridstr. 55
13051 Berlin

Vereinsdaten

1982 gegründet,
319 Parzellen
149129 m 2 Fläche

Vorsitzender

Herr Wolfgang Dittmann

Ansprechpartner

Herr Wolfgang Dittmann

E-Mai  


Homepage






Die KGA "Am Außenring e.V." wurde in den Jahren 1982/1983 als Naherholungszentrum vorrangig für Mitarbeiter der Berliner Verkehrsbetriebe und des Krankenhauses Weissensee gegründet.
Die Erschließungsarbeiten für Wasser und Strom begannen im Gründungsjahr für ca.260 Parzellen.Nach weiteren sechs Jahren wurden weitere 60 Parzellen erschlossen, so dass das die KGA auf 320 Parzellen bis zum Jahr 1989 angewachsen war. Erst Ende der achtziger Jahre erfolgten weitere Erschließungsarbeiten mit dem Ziel, dass jede Parzelle nun auch über einen Stromanschluß verfügt.Mit der Einfriedung der Anlage (Zaunbau,Heckenpflanzung) wurde 1998 begonnen und im Jahr 2000 abgeschlossen. Auch der 1998 begonnene Neubau des Vereinshauses konnte 1999 vollendet werden.