Bezirksverband der Kleingärtner Berlin-Hohenschönhausen e.V.

 



Kleingärtner Verein "Falkenhöhe 1932" e.V




Vereinslage
  Standort

Hauptweg 149/150
13059 Berlin

Vereinsdaten

1932 gegründet,
338 Parzellen
152297 m 2 Fläche

Vorsitzender

Herr Bernd Eitner

Ansprechpartner

Herr Bernd Eitner

  E-Mail     

  Homepage

 030 / 9281747

Die  Kleingartenanlage wurde im Jahre 1932 gegründet.  1947/48 wurde die Anlage an das öffentliche Stromnetz angeschlossen.1950  erfolgte in Eigenleistung die Errichtung eines Spartenheimes.Ebenfalls  in Eigenleistung wurde zur Versorgung aller Kleingärten mit Wasser  1968/69 eine Ringwasserleitung geschaffen. 1994 wurde durch Mitglieder das Vereinshaus renoviert und Umgestaltet. Es bildet heute eine zentrale Veranstaltungsstätte,in der  Familien-,Sommer-,Kinderfeste stattfinden.